News-Artikel

Wir backen seit 1987 für das Siegerland...

... und können sagen, es wird immer schöner!

Aber wie fing eigentlich alles an? #storytime

Carmen und Joachim lernten sich im Jahr 1978 in der Berufsschule der Bäckerausbildung kennen.
Fertig mit der Bäckerausbildung und dem Bäckermeister übernahmen die beiden den Ausbildungsbetrieb von Carmen. Fortan backten sie zusammen.In Dreis-Tiefenbach eröffneten sie ihre erste Bäckereifiliale. Nach und nach folgten weitere Standorte, wie Buschhütten und Freudenberg. 

Im Jahr 2000 wurde aus der Bäckerei Hafer - Spar SB Back. Mit dem siebten Selbstbedienungskonzept in Deutschland setzten sie eine Marke im Siegerland. Natürlich stets mit Handwerks-Backwaren! Sie merkten jedoch schnell, dass sie nicht der SB-Sparbäcker sind und ihr Handwerk einfach lieben. So wurde aus Spar-SB-Back - HAFER-BACK. Ein bodenständiges Familienunternehmen, welches bald in die 2. Generation startet. Aktuell haben wir 12 Fachgeschäfte und weitere in Planung. Wir leben das Handwerk, lieben gutes Brot und möchten genau das zeigen.

Die Hafer-Backstube wird noch lange für Euch backen. Wir wollen transparent sein und zeigen woher unsere Backwaren kommen. Und das alles mit unserer Crew. Denn unser Team in der Backstube und im Verkauf ist einfach das beste Team, welches man sich nur wünschen kann!